Damit Sie sich jederzeit ein treffendes Bild Ihrer Mitarbeitenden machen können

Sie wissen, dass in Ihren Mitarbeitenden meist viel mehr steckt als sie zeigen? Sie trauen ihnen etwas zu, möchten sie fördern, ihnen Freiraum und Verantwortung geben? Sie wollen, dass sie Eigeninitiative entwickeln und bei ihren Aufgaben aufblühen? Sie sollen schlussendlich auch Ergebnisse liefern?! Um Mitarbeitende richtig zu platzieren, müssen Sie verstehen, welche Talente tatsächlich in ihnen schlummern und was sie motiviert. Werte sind der Kern von Kompetenzen – kennen Sie erst die Werte Ihrer Mitarbeitenden, wissen Sie genau, was sie wirklich wollen und können. In unserer Online-Academy werden Sie Werteprofiler:in.

Deshalb lohnt es sich für Sie, Werteprofiler:in zu werden

Sie investieren einmal und verzigfachen Ihre Rendite

Natürlich kostet Sie eine gute Ausbildung zunächst etwas: Ihre Zeit und Ihr Geld. Haben Sie schon einmal ausgerechnet, wieviel Sie im Gegenzug sparen, wenn Sie nur eine einzige Fehlbesetzung vermeiden? Das entspricht etwas einem Jahresgehalt auf der entsprechenden Position. Ebenso wird der Output Ihre Mitarbeitenden in die Höhe schnellen, wenn sie nur einen Bruchteil mehr ihrer Potenziale entfalten – und zwar dauerhaft.

Sie bauen auf Fakten und erkennen Zusammenhänge, wo andere noch im Dunkeln tappen

Die meisten Entscheider:innen holen sich verschiedene Meinungen ein und drehen mehrere Gesprächsrunden, um sich ein mehr oder weniger vollständiges Bild zu machen. Wenn Sie die Ergebnisse von Werteprofilen mit einem Schuss Intuition und ehrlichem Interesse vermitteln, erfahren Sie viel mehr über Ihre (potenziellen) Mitarbeitenden. So schaffen Sie Klarheit, von der sowohl sie als auch Ihre Gesprächspartner:innen profitieren.

Sie haben das Wissen über Werte überall und jederzeit parat

Sie brauchen keine externen Berater. Denn Sie wissen alles, um Ihr Unternehmen voranzubringen. Setzen Sie das Wissen über Werte ganz praktisch in Ihrem Unternehmen ein, werden Sie es nach und nach kaum wiedererkennen. Es wird sich vom Wettbewerb abheben und Ihre Wunschkund:innen und -kandidaten magnetisch anziehen. Ihre Mitarbeitende werden besser zusammenspielen als jede Profimannschaft im Sport. Die Unternehmensergebnisse werden besser ausfallen als je zuvor.